#beWhatever 2025

Deine Messe für Ausbildung, Studium & Beruf in Frankenberg/Sa.

Samstag, 29. März 2025, 10.00 - 14.00 Uhr

Veranstalter: Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg zusammen mit dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Liebe Bildungspartner,

nach dem Motto #beWhatever wollen wir potenziellen Bewerbern in einem innovativen, vernetzenden Ansatz einer Jobmesse gemeinsam mit euch vermitteln, wie sich Arbeit anfühlt, wie sie aussieht, schmeckt und riecht. Unser Ziel ist es dabei, umfassend und anschaulich über Berufsfelder zu informieren, um junge Menschen zu ermutigen, ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Dazu laden wir euch recht herzlich ein.

Folgende Anreize können wir euch bieten:

  • Kennenlernen von Auszubildenden aller Altersklassen (Kommunikation vor Ort, Vorstellung eures Unternehmens und Berufsfeldes, Lehrstellenbörse, Praktikantentafel)
  • Werbung für euer Unternehmen
  • keine Standgebühr
  • kostenfreier Profileintrag unter https://www.bewhatever.de
  • Jobmesse auf drei Etagen in zwei Häusern im Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg/Sa., Lutherplatz 1 in 09669 Frankenberg

Der Aufbau erfolgt am Samstag, den 29. März 2025 ab 08.00 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, euch auf unserer Messe #beWhatever begrüßen zu dürfen. Für eure Anmeldung nutzt bitte untenstehendes Formular. Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung. Für eventuelle Rückfragen stehen wir euch gern unter +49 1523 7603201 oder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.


Anmeldefrist

Bitte beachtet, dass eine Anmeldung nur bis 14.03.2025 möglich ist.

Teilnehmer min./max.: 0/120, angemeldet: 71, frei: 49

Kurs kann wie geplant stattfinden. Bitte melden Sie sich an.


Unternehmensdaten


Ausbildung/Studium


Praktika/Ferienjobs

Wir bieten Praktikumsplätze an
Wir bieten Ferienjobs an

Details zum Messestand

Die Anzahl der Personen an eurem Messestand interessiert uns aus dem Grund, dass entsprechende Mengen für Kaffee und Imbiss eingeplant werden können.

Wir bitten darum, dass sich die Stände an den Maßen 3 x 3 m orientieren, um allen Teilnehmern entsprechend Platz zu bieten. Unser Ziel ist, dass auch in kleineren Räumen jeweils 3 Teilnehmer Platz finden. Nehmt bei planmäßiger Überschreitung bitte entsprechend Rücksprache mit uns.

In allen Räumen befinden sich Steckdosen für Strom. Bitte denkt an an Verlängerungen / Verteiler. Ebenfalls vorhanden sind Waschbecken. Benötigt ihr Wasser bspw. zur Vorführung, so können wir euch gern einen Standplatz in der Mensa oder in einem der Bio-/Chemiekabinette zuteilen.

Wir benötigen
Wir könnten auch etwas im Freien im Außenbereich vorführen / zeigen / bewerben

Angaben für euren Profileintrag

Es wird für die #beWhatever keinen gedruckten Katalog geben - alle Teilnehmerdaten werden in bewährter Form online zur Verfügung gestellt inklusive diverser Such- und Filterkriterien. Dies ist selbstverständlich kostenfrei.

Für ein ansprechendes Layout eures Profileintrages sendet uns bitte mindestens:
- euer Unternehmenslogo (mind 1200 px in Höhe oder Breite)
- ein aussagekräftiges Foto zum Unternehmen (mind 1600 px in Höhe oder Breite)

Gern könnt ihr uns auch weitere Fotos / Bilder / Werbegrafiken / Youtube-Links o.ä. schicken - wir binden diese gern mit ein.

Die Daten (Text / Logo / Foto) vom Vorjahr sollen übernommen werden.*
Der o.g. Ansprechpartner soll inkl. Kontaktdaten im Profileintrag veröffentlicht werden.*
Der o.g. Ansprechpartner für Ausbildung/Studium soll inkl. Kontaktdaten im Profileintrag veröffentlicht werden.*

Kommunikation

Die weiter oben eingetragenen Email-Adressen dienen der Veröffentlichung im Profileintrag auf der Webseite. Während der weiteren Befüllung dieser Webseite versendete Emails sollen jedoch möglicherweise an weitere/andere Personen gesendet werden, z.B. an die den Stand betreuenden, teilnehmenden Personen.

Bitte gebt daher an dieser Stelle separat ALLE gewünschten Empfängeradressen an.


Rechtliches

Die von euch gelieferten Daten werden ebenfalls zur Bewerbung der Veranstaltung im Vorfeld genutzt:

Datenschutz*
AGB*

Nach Absenden des Formulars erscheint eine Bestätigungsseite. Erscheint die Seite nicht, so prüft bitte, ob eines der Felder markiert ist und einen Hinweis enthält!

Sendet uns bitte per Mail an info@bverein.de (falls abweichend zum Vorjahr):

- euer Unternehmenslogo (300dpi)
- ein aussagekräftiges Foto zum Unternehmen (300dpi, Querformat)

 

Solltet ihr nicht innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail mit euren eingegebenen Daten erhalten, kontaktiert uns bitte umgehend!

 

!!! Bitte kontrolliert die Richtigkeit der Angaben in der Mail und klickt den Bestätigungslink, erst dann wird eure Anmeldung festgeschrieben !!!


Zurück