Richter Erzgebirge

Schreib Geschichte! Deine.

Bei Richter Erzgebirge kannst du schon mal Erfolgsduft schnuppern! Gegründet als traditionelles Familienunternehmen mit fünf Mitarbeitern haben wir uns zum Nummer-1-Hersteller für erzgebirgische Fleisch- und Wurstwaren entwickelt.

Mit rund 130 Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind wir der zweitgrößte Filialist bei Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland. Wir sehen uns auch mit ca. 800 Mitarbeitern, Auszubildenden und Studenten als große Familie.

Unser Unternehmen hat bereits lang jährige Erfahrung in der Berufsausbildung sowie als Praxispartner bei dualen Studiengängen. Bei uns durchläufst du alle ausbildungsrelevanten Bereiche unseres Unternehmens und wirst von Anfang an in reale Arbeitsprozesse sowie in das Team integriert – wohnortbezogen innerhalb unseres weiten Filialnetzes und an naheliegenden Berufsschulen und Berufsakademien. Du hast jederzeit einen festen Ansprechpartner, der dir fachlich beratend zur Seite steht und dir bei den Prüfungsvorbereitungen hilft. Zudem ergänzen wir deinen Ausbildungsrahmenplan individuell mit Schulungen und Seminaren in unserer Richter Akademie.

Unsere Zusatzleitungen für dich:
attraktive Ausbildungsvergütung
zusätzliche Prämienleistungen
sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären Arbeitsumfeld
Veranstaltung von Azubi-Events
sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Ausbildungs-/Studienabschluss

Deine Zukunft
Wir sind ein produzierendes Unternehmen mit eigenem Vertrieb. Daher haben wir zahlreiche Einsatz- und Qualifikationsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und freuen uns immer über Verstärkung. Als Auszubildender oder BA-Student lernst du die erforderlichen fachlichen Grundlagen für einen zügigen Berufseinstieg. Über verschiedene Fortbildungsprogramm kannst du dich anschließend individuell weiterbilden und hast die Chance, zur Führungskraft aufzusteigen.

Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung:
Direkteinstieg im Unternehmen
Weiterführendes Studium
Meister-/Technikerausbildung
  • Ringstraße 18-20
    09569 Oederan

Ansprechpartner

Marcel Melzig
 
+4937292699321

Wir werden folgende Ausbildungsberufe bewerben:

Fleischer | Köche | Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk | Industriekaufleute | IT-Systemelektroniker | Fachinformatiker - Systemintegration

*(m/w/d) Alle Bezeichnungen sind ausdrücklich geschlechterneutral!

Wir werden folgende (duale) Studiengänge bewerben:

Wirtschaftsinformatik | Lebensmittelmanagement

Weitere Infos

Zurück