Messe-Profil

#beWhatever – du kannst alles sein, was du sein willst - das ist das Motto unserer Messe. Ein Traum, ein Wunsch, eine Perspektive und ein Experiment zugleich!

Die #beWhatever ist eine Berufsorientierungsmesse der anderen Art - die Interessenten sollen ausprobieren und sich über möglichst viele Berufs- und Studienfelder ausführlich informieren können - nicht in einer großen anonymen Halle, sondern in der ruhigen und persönlichen Atmosphäre eines altehrwürdigen Schulgebäudes.

Im Jahr 2017 mit 35 Teilnehmern gestartet, wuchs die Veranstaltung bis 2022 und 2023 auf knapp 80 Teilnehmer.

Die nächste Auflage der Messe findet im am 13.04.2024 statt.

Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung erfolgt rein ehrenamtlich durch unsere Mitglieder und Helfer als auch durch Lehrer und Schüler unseres Gymnasiums, was wir als Kooperationspartner und Mitveranstalter gewinnen konnten.

Die Teilnehmer erhalten einen kostenfreien Standplatz sowie einen kostenfreien Profileintrag auf der Messe-Webseite https://www.bewhatever.de

Auf einen Messekatalog in Papierform verzichten wir – die Zielgruppe orientiert sich digital, wir als Veranstalter sparen erhebliche Kosten und verbessern unseren ökologischen Fußabdruck.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützen und damit dazu beitragen, unseren Kindern und Jugendlichen Perspektiven in Ihrem Leben aufzuzeigen. Denn die wichtigste Botschaft für alle Interessierten der Messe für Ausbildung, Studium und Beruf lautet:

#beWhatever - du kannst alles sein, was du sein willst!